Speaker – Coach – Redner …

Nach einem Schauspielstudium und jahrzehntelanger Tätigkeit als Moderatorin für Unternehmen und TV, habe ich Aus- und Fortbildungen im systemischen Coaching sowie im NLP absolviert und mich auf das Lerncoaching und Motivationstraining spezialisiert.

Als Lerncoach gehe ich in die Unternehmen, trainiere und unterstütze Auszubildende, Studierende, Arbeitnehmer und Führungskräfte beim Entwickeln persönlicher Lernkompetenz, also der Fähigkeit, neue Informationen zu erschließen, sie abzuspeichern und richtig anwenden zu können.

Mit den Klienten werden dabei nicht nur richtige Lernstrategien entwickelt, sondern es stehen auch Themen wie Motivation, Selbstmanagement und soziale Kompetenz im Vordergrund.

In Einzel-Coachings setze ich konkret bei der Verhaltensänderung und damit beim beruflichen und persönlichen Wachstum an.

Ich unterstütze meine Klienten, andere Perspektiven einzunehmen, zielorientiert zu arbeiten, Ihr Leben positiv zu verändern.

Seit Jahren halte ich mehr als 100 Vorträge pro Jahr zum Thema „Optimal Lernen“ an Schulen, wo ich Eltern sowie Lehrern vermittele, wie sie die Kinder dabei unterstützen können, das Lernen wirklich zu lernen.