Lerncoach, Motivationstrainer, Speaker, Autorin

Nach einem Schauspielstudium und jahrzehntelanger Tätigkeit als Moderatorin für Unternehmen und TV, habe ich Aus- und Fortbildungen im Lerncoaching, systemischen Coaching sowie im NLP absolviert und mich auf das Lern- und Motivationstraining spezialisiert.

In Unternehmen trainiere und unterstütze ich Auszubildende, Studierende, Mitarbeiter*Innen und Führungskräfte beim Entwickeln persönlicher Lernkompetenz – also der Fähigkeit, neue Informationen leichter zu erschließen, sie abzuspeichern und dauerhaft richtig anwenden zu können. Mit den Klienten werden dabei nicht nur effektive Lernstrategien entwickelt, sondern es stehen auch Themen wie Motivation, Selbstmanagement und soziale Kompetenz im Vordergrund.

In Einzel-Coachings setze ich konkret bei der Verhaltensänderung und damit beim beruflichen und persönlichen Wachstum an. Ich unterstütze meine Klienten, andere Perspektiven einzunehmen, zielorientiert zu arbeiten, ihr Leben positiv zu verändern. Dank des rasanten Tempos der heutigen Wissenswirtschaft sehe ich das lebenslange Lernen als eine Kernkomponente der Mitarbeiterentwicklung in Unternehmen. Aber auch für die persönliche Entwicklung ist das lebenslange Lernen „Gold wert“, um sozialen Veränderungen und neuen Herausforderungen entspannt begegnen zu können.

Mail
bahners@lerncoaching-fuer-unternehmen.de 

Fon
0172 – 2051801

XING
https://www.xing.com/profile/Dagmar_Bahners/cv