Diplom-Pädagoge, Lerncoach, Speaker, Referent, Buchautor … und Gründer von „Lerncoaching für Unternehmen“.

Nach mehr als 40 Berufsjahren als Marineoffizier, Personalmanager, Unternehmer und Berater, bin ich zu meinen pädagogischen Wurzeln zurückgekehrt. Zusätzlich zu meinem Studium habe ich vor einigen Jahren eine Ausbildung zum Lerncoach absolviert und verfolge – auf der Basis umfänglicher Erfahrungen in vielen Unternehmen – meine Mission, Menschen das lebenslange Lernen zu erleichtern und sie damit erfolgreicher zu machen.

Auszubildende, Studierende, Fach- und Führungskräfte in Unternehmen oder Organisationen unterstütze ich, indem ich sie trainiere: besser, leichter, effizienter und nachhaltiger zu lernen; Lernblockaden oder Prüfungsängste abzubauen.

Lehrenden, Trainern, Dozenten helfe ich, indem ich sie auf ihre Rolle im digitalen/ virtuellen Lernumfeld vorbereite und ihnen die neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnisse vermittle.

Unternehmen bringe ich voran, indem ich Lernprozesse plane, organisiere und begleite. Und indem ich alle Personalentwicklungsmaßnahmen durch Vorbereitung der Teilnehmer effizienter gestalte und die Umsetzung des Gelernten in den Berufsalltag verbessere.

Als Keynote-Speaker sensibilisiere ich Teilnehmer von Personalentwicklungskongressen und unternehmensinternen Veranstaltungen für das Thema „Lebenslanges Lernen“.

Ich setze mich leidenschaftlich dafür ein, dass das Thema „Lernkompetenz“ als das erkannt wird, was es ist: die Grundlage für persönlichen Erfolg eines jeden Einzelnen im lebenslangen Lernprozess.

Mail
hensing@lerncoaching-fuer-unternehmen.de

Fon
0172 – 177 00 50

XING
https://coaches.xing.com/profile/Andreas_Hensing